Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

Impfaktion vorschauViele Schüler*innen haben sich bereits in den Sommerferien gegen Covid-19 impfen lassen. Für diejenigen, die das noch nicht geschafft haben, hat das Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss auf Wunsch der Schule zwei mobile Impftermine am Berufsbildungszentrum Grevenbroich angeboten. „Den ersten Termin haben insgesamt 73 Schüler*innen wahrgenommen“, erklärt BBZ-Lehrer Klaus Naber, der die Impfaktion zusammen mit der Schulleitung organisiert hat. Das Impfteam des Gesundheitsamtes hat die gute Organisation der Veranstaltung ausdrücklich gelobt. Zur Organisation gehört auch der kleine Imbiss, den die Schüler*innen der Berufsfachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement unter Anleitung ihrer Lehrer Volker Koppenhagen und Reiner Steffens zur Stärkung der frisch Geimpften vorbereitet haben. Die Kosten dafür hat der "Verein der Freunde und Förderer des BBZ GV e.V." übernommen.

Schulleiter Dr. Jörg Kazmierczak freut sich über die positive Resonanz, hofft aber auf weitere Impfwillige „Wir bekommen unseren normalen Alltag nur zurück, wenn wir eine möglichst hohe Impfquote erzielen. Deshalb hoffe ich, dass sich jeder seiner Verantwortung für seine Mitmenschen bewusst ist und sich zur Impfung entschließt.“

Gelegenheit dazu bietet sich bereits am Montag, den 30. August; dann kommt das Impfteam des Rhein-Kreises Neuss ein zweites Mal ins BBZ.

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio