Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

WhatsApp Image 2024 03 26 at 09.25.54Die Bezirksregierung Düsseldorf betraut Herrn André Jürgens mit der Aufgabe des stellvertretenden Schulleiters am BBZ Grevenbroich. 

Herr Jürgens verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn, die seine Fähigkeiten und Erfahrungen in der Bildungsbranche widerspiegelt. Seit Februar 2002 ist er als Studienrat am BBZ Grevenbroich tätig, wo er sein Engagement und seine Expertise unter Beweis gestellt hat. Im Oktober 2007 wurde er zum Oberstudienrat befördert und hat maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von DV-gestützten Unterrichtskonzepten in Bildungsgängen mit metalltechnischem Schwerpunkt gemäß Anlage A und B APO-BK mitgewirkt.

Seit August 2016 bekleidete Herr Jürgens die Position des Studiendirektors, in der er die Gesamtleitung der Bildungsgänge "Industrielle Metall- und Elektroberufe" übernahm. Darüber hinaus koordinierte er erfolgreich die Administrationsaufgaben der schulischen IT, einschließlich des Schulverwaltungsnetzes, des pädagogischen Netzes und der Schulhomepage.

In seiner neuen Rolle als stellvertretender Schulleiter am BBZ Grevenbroich wird Herr Jürgens seine umfassende Erfahrung und sein Engagement nutzen, um die Schule weiter voranzubringen und eine positive Lernumgebung für Schüler und Lehrkräfte zu schaffen. Herr Jürgens  blickt optimistisch in die Zukunft: "Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Frau Außel, dem Kollegium und unserem Schulträger, dem Rhein-Kreis Neuss."

Die gesamte Schulgemeinschaft des BBZ Grevenbroich gratuliert Herrn Jürgens herzlich zu seiner Ernennung und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Position.

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo