Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

Young Chefs Battle 3 vorschauGroße Aufregung bei den Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres: Kevin Claßen, Marin Goebels, Elias Kluth und Kiara Spindler haben am Kochwettbewerb im Rahmen der Messe ChefsCulinar teilgenommen – und gewonnen. Die Aufgabe: Aus einem vorgegebenen Warenkorb sollten sie ein unverwechselbares 3-Gang-Menü kreieren. Mit handwerklichem Geschick, Anspruch, Kreativität und Teamgeist hat das BBZ-Team die Fach- und Gästejury überzeugt. Das Menu liest sich, als käme es von der Speisekarte eines Sterne-Restausrants.

 

 

Vorspeise:  
auf der Haut gebratener Kabeljau,  
Ziegenkäsemousse mit Spinatsalat, 
Currydressing und confiertem Hokkaido-Kürbis  
 
Hauptgang:  
Putenbrust im Wirsingmantel an Salbeijus, mit Herbstgemüse und Topinambur - Kartoffelstampf  
 
Dessert:  
Parfait Fürst-Pückler-Art auf Marzipanbiskuit mit Trauben-Minz- Pesto

 Young Chefs Battle 4 vorschau

 

 

 

 

Die begleitenden Lehrer*innen Anja Dannenberg, Michael Naß und Milena Treis waren zum Zuschauen verdammt. Sie durften weder helfen noch eingreifen. Aber nach gut 2 Jahren Berufsschule haben die Auszubildenden offenbar genug von ihnen gelernt. 
Young Chefs Battle 2 vorschau

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

CertQual

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio