Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

Klassentreffen 50 Jahre 1 vorschau„Verdamp lang her“ sang die Kölsche Rockband BAP in den 80er Jahren. Noch länger her ist die gemeinsame Schulzeit der Absolvent*innen des ersten Jahrgangs der Höheren Handelsschule am Berufsbildungszentrum Grevenbroich. Im Sommer 1968 stürzten sich 27 junge Frauen und Männer hoffnungs- und erwartungsvoll in das Abenteuer dieses damals noch neuen Bildungsganges am BBZ. Dank diverser teambildender Maßnahmen in Form von Klassenfahrten innerhalb der beiden Jahre entstand eine verschworene Gemeinschaft. Trotzdem verlor man sich nach dem erfolgreichen Abschluss im Jahr 1970 bis auf wenige Ausnahmen aus den Augen.

Es sollten fast neunundvierzig Jahre vergehen, bis sich Werner Peters und Adelheid Austrup-Weide über einen Social-Media-Kanal verabredeten, die ehemaligen Mitschüler*innen ausfindig zu machen, um ein Klassentreffen zum 50-jährigen Abschluss zu organisieren.

Ursprünglich sollte das große Jubiläumsklassentreffen im Oktober 2020 stattfinden, aber leider hat Corona allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. So ist es also erst nach 52 Jahren – im Mai 2022 – zum mittlerweile 52-jährigen Jubiläum im Haus Porz in Grevenbroich gekommen. „Es war ein sehr emotionaler Tag“, berichtet Werner Peters. „Alle Anwesenden haben sich über ihre privaten und beruflichen Erlebnisse und Erfahrungen ausgetauscht. Irgendwie hatten alle das Gefühl, als wären es nie und nimmer fünfzig Jahre gewesen.“

Einig sind sie sich auch gewesen, dass bis zum nächsten Treffen keine fünfzig Jahre mehr vergehen dürfen.

Klassentreffen 50 Jahre 3 vorschau

Klassentreffen 50 Jahre 2 vorschau

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

CertQual