Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

7 Tage 1 SongWas als Hilfe zur Stabilisierung in den ersten Wochen des Lockdowns gedacht war, geht in die 10. Runde. Am 19.05. präsentiert Berufsschulpfarrer Christoph Borries die 10. Folge des Podcast „7 Tage - 1 Song“. Ursprünglich wollte er seinen Schüler/innen und Schülern, aber auch den interessierten Kolleginnen und Kollegen etwas als Ersatz für aufbauende Gespräche zwischendurch anbieten. So ist er auf die Idee gekommen einen Podcast über mehr oder weniger aktuelle Songs zu machen.7 Tage 1 Song Logo

Christoph Borries bietet zu jedem Song drei Gedanken an und fordert dann dazu auf, das Lied eine Woche lang jeden Tag zu hören und sich seine eigenen Gedanken zu machen. Was macht mir Angst? Was hält die Gesellschaft zusammen? Wie finde ich meinen eigenen Weg? ... Die Themen des Berufsschulpfarrers und Seelsorgers sind vielfältig. Begleitend zu seinem Podcast bietet er auf Facebook eine „7 Tage - 1 Song“ - Seite an, auf der jeden Tag eine kleine Zugabe zum Song gepostet wird: https://7tage1song.de

Mit seiner Idee hat er auch in der Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit erhalten, wie der Beitrag des Westdeutschen Rundfunks zeigt: https://www1.wdr.de/nachrichten/berufsschulpfarrer-macht-podcast-grevenbroich-100.html.

Termine neu

Blockzeiten

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio