fußballturnier4 vorschauDie TMB3M hat in diesem Jahr das traditionelle Fußballturnier gewonnen. Die Maschinen- und Anlagenführer im 2. Ausbildungsjahr, die unter dem Namen „FC Medellin Summer Garden" angetreten sind, haben sich in der Endrunde gegen Klassenteams verschiedener Bildungsgänge durchgesetzt. Christoph Borries, der das Turnier seit mehr als 20 Jahren organisert, freut sich über das hohe spielerische Niveau, aber auch das respektvolle Miteinander.

„Auch wenn es um viel ging, stand der Spaß am Fußballspiel im Vordergrund.", lobt Christoph Borries alle Teilnehmer/innen. „Grätschen geht gar nicht.", macht er deutlich – und daran haben sich alle gehalten.

Und so setzte sich die Siegermannschaft ganz fair gegen das beste Team der Höheren Handelsschule durch, den FC Ligma. Im Spiel um Platz 3 gewann der FC Copy (Kaufleute für Groß- und Außenhandel) gegen die Klasse 13 des Wirtschaftsgymnasiums.

fußballturnier2fußballturnier1fußballturnier3