Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

lidl koop vorschauDer Lebensmitteldiscounter LIDL und das Berufsbildungszentrum Grevenbroich wollen enger zusammenarbeiten. Das ist der Kern der Kooperationsvereinbarung, die Aus- und Weiterbildungsleiterin Laura Honné und Dr. Jörg Kazmierczak sowie Knud Hansen für die Schulleitung des BBZ unterzeichnet haben. Davon werden in erster Linie Schüler/innen profitieren, die ihre Zukunft im Einzelhandel sehen.

Die Kooperation erfolgt vor allem im Bereich der Praktika: Schüler/innen der Ausbildungsvorbereitung, der Handelsschule und der Höheren Handelsschule erhalten verstärkt die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Einzelhandel zu sammeln. Dahinter steht auch die Absicht, Schüler/innen und Ausbildungsbetriebe einander näher zu bringen, um den Bewerbern den Zugang zu einer Berufsausbildung zu erleichtern.

Die IHK Mittlerer Niederrhein unterstützt das Projekt. Deshalb hat auch deren Beraterin „Schule-Wirtschaft", Gabriele Götze, der Unterzeichnung der Vereinbarung beigewohnt.

Termine neu

Stundenplan