Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

wgu kennenlernen vorschauUm den Start ins Wirtschaftsgymnasium zu erleichtern, sind die neuen Schüler/innen der Unterstufenklassen auch dieses Jahr auf zweitägiger Kennenlernfahrt gewesen. Dieses Mal ging es ins schöne Wipperfürth im Bergischen Land. 50 angehende Abiturient(inn)en und drei begleitende Lehrer/innen haben bei spätsommerlichem Wetter und in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit genutzt, sich untereinander auszutauschen.

Nach dem Beziehen der Zimmer und dem gemeinsamen Mittagessen folgte eine sonnige Erkundungswanderung durch „Wald und Wiesen". Anschließend mussten die neuen Schülerinnen und Schüler in zufällig zusammengesetzten Gruppen miteinander und gegeneinander antreten, um Kreativität, Sportlichkeit und Teamwork zu beweisen. Abends ging es in die Stadt zum gemeinsamen Bowlen.

Neben Spaß und Teamwork sind die vielen Gespräche unter den Schülern und mit den Lehrern ein wichtiger und schöner Startpunkt für die dreijährige gymnasiale Oberstufe am Wirtschaftgymnasium des BBZ. Die betreuenden Lehrer, Belen Garcia, Andreas Köchling und Johannes Niebuhr, freuen sich daher über eine gelungene Fahrt.

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo