Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

heizung02Seit Beginn des Schuljahres stehen zwei Silos auf dem Schulgelände – vor Gebäude 1 und neben der großen Sporthalle. Sie gehören zur Holz - Pellet - Anlage, die rechtzeitig zur letzten Heizsaison in Betrieb genommen worden ist. Jetzt hat Landrat Hans – Jürgen Petrauschke als höchster Vertreter des Schulträgers die Investition der Öffentlichkeit vorgestellt.

heizung01Die neue Heizung war dringend notwendig geworden, weil eine Sanierung der rund 20 Jahre alten Ölheizung aus...

ausstellung04Seit knapp zwei Jahren unterricht der Neusser Bildhauer Jürgen Zaun Kunst an der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufsbildungszentrum Grevenbroich. Seitdem profitieren die angehenden Erzieher/innen von seinen Kenntnissen und Erfahrungen in der dreidimensionalen Gestaltung.

Das jüngste Projekt drehte sich um den Schweizer Bildhauer Alberto Giacometti (1901 – 1966), der zu den bedeutendsten Bildhauern des 20. Jahrhunderts gehört. Insbesondere seine surrealen...

neussergeniessertreff01Am BBZ ist er der Ausbilder für die Köche und Restaurantfachleute; im Hauptberuf führt Michael Naß das Dycker Weinhaus in Jüchen – Damm, das Genießern im gesamten Rhein – Kreis Neuss ein Begriff ist. In dieser Eigenschaft hat der gelernte Küchenmeister und Hotelbetriebswirt seine Kochkünste auf dem Genießer – Treff in der Neusser Stadthalle präsentiert.

neussergeniessertreff02Zusammen mit Schülerinnen der Berufsfachschule für Servicekräfte und angehenden Hotelfachleuten hat er ganz besondere...

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo