Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

neussergeniessertreff01Am BBZ ist er der Ausbilder für die Köche und Restaurantfachleute; im Hauptberuf führt Michael Naß das Dycker Weinhaus in Jüchen – Damm, das Genießern im gesamten Rhein – Kreis Neuss ein Begriff ist. In dieser Eigenschaft hat der gelernte Küchenmeister und Hotelbetriebswirt seine Kochkünste auf dem Genießer – Treff in der Neusser Stadthalle präsentiert.

neussergeniessertreff02Zusammen mit Schülerinnen der Berufsfachschule für Servicekräfte und angehenden Hotelfachleuten hat er ganz besondere Leckerbissen kreiert: Insgesamt 1500 Portionen „Crépinette vom Wildschwein mit Cranberry -Serviettenknödel" und „Cocos-Passionsfrucht-Flan mit Himbeer-Espuma" hat das Team für die Verköstigung vorbereitet. Und die Besucher des Genießer – Treffs haben alles in wenigen Stunden verzehrt.

Die Mühe hat sich nach Ansicht von Michael Naß gelohnt: „Die Resonanz war hervorragend; und auch für die Auszubildenden ist solch eine Veranstaltung etwas Besonderes."

Auch Landrat Hans – Jürgen Petrauschke zeigte sich begeistert am gemeinsamen Stand von BBZ, Rhein – Kreis Neuss und Dycker Weinhaus. In der BBZ – Kochjacke servierte er mit Freude den zahlreichen Gästen.

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo