Please update your Flash Player to view content.
Das BBZ blüht auf. Drucken

blüh vorschauMehrere hundert Schülerinnen und Schüler aus ganz unterschiedlichen Bildungsgängen graben derzeit kleine Löcher in verschiedene Grünanlagen auf dem Schulgelände. Der Grund: Sie pflanzen dort insgesamt 5.000 Blumenzwiebeln, die im Frühjahr eine wahre Blühpracht von gelben Narzissen entfalten werden. Hintergrund ist die Aktion „Grevenbroich blüht auf", die Victor Göbbels initiiert hat.

Durch Vermittlung von Landrat Hansjürgen Petrauschke sind die Blumenzwiebeln im BBZ angekommen. Knud Hansen, stellvertretender Schulleiter hat das Angebot ohne zu zögern angenommen: „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auch als Schule unseren Beitrag zur Erhaltung und Pflege der Natur leisten können. Das entspricht auch unserem Anspruch auf Nachhaltigkeit."

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten wY neu

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio