Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

socken vorschauDie Resonanz vieler Schüler/innen auf die Unterbringung der Flüchtlinge in den Turnhallen ist sehr erfreulich und Ausdruck von Mitgefühl und Menschlichkeit. Viele stellen Fragen zu der Situation der Flüchtlinge und sind betroffen von den Antworten: Die meisten Flüchtlinge haben nur das an Kleidung, was sie am Körper tragen. Einige von ihnen haben noch nicht einmal Socken an. Angesichts der kommenden Jahreszeit möchten viele Schüler/innen helfen.

Die Lehrerin Petra Langner hat eine tolle Idee und wendet sich damit an alle Schüler/innen des BBZ: „Wenn jeder nur ein neues Paar Socken spendet, kommen über 2.000 Paare zusammen. Das wäre eine schöne Aktion!" Ab dem 21.09.2015 steht sie bis zu den Herbstferien jeden Montag, Mittwoch und Freitag in der ersten Pause mit einem Sockenkorb im Forum!

DANKE!

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo