Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

wgm uni düsseldorf vorschauDer eine oder andere hat vielleicht schon seinen zukünftigen Studienplatz besucht, als er oder sie mit dem Handelsbetriebslehrekurs des Wirtschaftsgymnasiums die Bibliothek der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf besucht hat. Die elf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 haben zunächst im Rahmen einer Führung den Umgang mit dem Online-Katalog sowie die Nutzung von Kopierern und Scannern erlernt.

Danach haben sie über das Thema ihrer Facharbeit „Konsumentenforschung" recherchiert, geeignete Bücher herausgesucht und etliche interessante Seiten kopiert.

In den kommenden Wochen werden sie die Informationen in ihre Facharbeiten einarbeiten. Außerdem sind sie nun in der Lage, auch für andere Referate oder Facharbeiten Quellen in der Unibibliothek finden. Dass Wikipedia nicht die einzige und oft nicht die beste Quelle ist, haben sie durch die Exkursion eindrucksvoll erfahren.

Markus Lehmkuhl

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo