Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

kfz religion vorschauWelche Haltesysteme geben unserem Leben Orientierung? Bereits zum 5. Mal hat das jährliche Religionsprojekt in der KFZ-Abteilung stattgefunden. Dabei hatten die Auszubildenden Gelegenheit, über den Tellerrand des beruflichen Alltags hinauszuschauen und sich mit übergeordneten Sinnfragen zu beschäftigen.

Der Dia - Vortrag „Mit dem Motorrad und zu Fuß auf dem Weg im Himalaya" des 76jährigen Motorradweltenbummler Clemens Schelhaas hat den Auszubildenden ein völlig neue Lebenswirklichkeit vermittelt. Im Blick auf die alte und neue Geschichte und den räumlichen Abstand zur eigenen Lebenssituation entdeckt man sein eigenes Leben wieder neu. In der letzten Phase des Projekts haben die Auszubildenden dann aus allen Fotos des Vortrags 12 Bilder ausgewählt und mit Impulstexten versehen.

Mit diesen Bildern wird jährlich die Bilderausstellung im KFZ-Foyer aktualisiert.

Christoph Borries

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo