Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

wgu trinkaus vorschau17 Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums waren im Rahmen des EDV-Kurses von Herrn Bizer zu Gast im Bankhaus HSBC-Trinkaus & Burkhardt auf der Königsallee in Düsseldorf. Dank der bestehenden Kooperation zwischen der Bank und dem BBZ konnten wir dort an einem Bewerbungs-Workshop teilnehmen. Vorab hatten wir uns während des EDV-Unterrichts mit dem Zusammenstellen aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen beschäftigt.

Als Ergebnis lagen vollständige Bewerbungsmappen vor, die wir bei HSBC Trinkaus & Burkhardt eingereicht haben.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begann auch schon das Bewerbungstraining. Während des Workshops bekamen wir hierzu klare Empfehlungen und nützliche Tipps: Wie liest ein Personalverantwortlicher die Bewerbung? Welche Dinge fallen positiv auf, welche hinterlassen eher einen negativen Eindruck? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HSBC Trinkaus & Burkhardt haben jede der eingereichten Bewerbungen mit hilfreichen Anmerkungen versehen.

Anschließend wurden Vorstellungsgespräche in Rollenspielen simuliert und intensiv trainiert. Der Bewerbungs-Workshop vermittelte uns hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbung. Neben praktischen Übungen wurden beispielsweise folgende Fragen beantwortet:

• Wie sehen erfolgreiche Bewerbungsunterlagen aus?

• Worauf achten die Unternehmen besonders?

• Wie kann ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch ablaufen?

Eine Bewerbung überlässt man lieber nicht dem Zufall. Vielen Dank noch mal an Frau Hendricks von HSBC-Trinkaus & Burkhardt für ihren tollen Einsatz! Wir kommen gerne wieder!

Sema Aktas (WGU)

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo