Die Mittelstufe des Wirtschaftsgymnasiums hat das diesjährige BBZ – Fußballturnier gewonnen. Unter dem selbstbewussten Namen „FC Jesus" erwies sie sich als beste der acht Mannschaften, die sich für die Endrunde qualifiziert hatten. Dieses Jahr stand die Endrunde ganz im Zeichen des sportlichen Vergleichs zwischen Mechatronikern und Wirtschaftsgymnasiasten.
In beiden Halbfinalspielen trafen Teams dieser Bildungsgänge aufeinander - in beiden Fällen behielt das Wirtschaftsgymnasium die Oberhand. So wurde die Mechatroniker-Unterstufe „Der Gerät" Vierter; die Mittelstufe erreichte unter dem Namen „Ballerdasdarein Istjacool" den 3. Platz. Im Finale setzte sich die Mittelstufe des Wirtschaftsgymnasiums gegen die Unterstufe, den 1. FC Zerappeln, durch.
Siegerin des Tages ist aber auch Kerstin Pfeiffer, die Klassenlehrerin beider Finalisten. Die „Fußballpräsidentin des BBZ" erklärte nach dem Endspiel augenzwinkernd: „Wenn ich keine Lust mehr auf Schule habe, werde ich Fußballtrainerin." Mit den Siegern freut sich auch Religionslehrer Christoph Borries, der die FC Jesus betreute und bei der Namensgebung eine Inspiration für die Klasse darstellte.
Christoph Borries
Dieter Urbanski