Please update your Flash Player to view content.
Archiv 2019
Ehemaliger Olympiasieger stellt Ausbildungsberufe in der Handelsschule vor. Drucken

hs bayer vorschau1996 holte Stephan Volkert in Atlanta die olympische Goldmedaille im Rudern; jetzt arbeitet der fünffache Familienvater im Personalmarketing der Bayer AG. In dieser Eigenschaft hat Isabelle Heinen ihn eingeladen, damit er im Rahmen des Projekts „Wirtschaft pro Schule" das Ausbildungsangebot seines Arbeitgebers vorstellt. Aber natürlich sehen die Handelsschüler/innen der Klassen BHS2 und BHSU1 in ihm auch den Olympiasieger.

Weiterlesen...
 
Eindrücke vom Tag der offenen Tür Drucken

tot19 00 vorschauDer Tag der offenen Tür hat die ganze Vielfalt unserer Schule offenbart. Schüler/innen, die mit ihren Eltern gekommen sind, um eine Entscheidung über ihre schulische bzw. berufliche Zukunft zu treffen, haben sich beeindruckt gezeigt. Aber auch die Schüler/innen des BBZ erstaunt, was außerhalb ihres eigenen Bildungsganges so läuft. Die Bilder belegen die gute Atmosphäre an diesem Tag.

Weiterlesen...