Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

bkio klo1 vorschauZu Beginn des Schuljahres haben die Oberstufenschüler/innen der Berufsfachschule Kinderpflege ihre Projektergebnisse unter dem Titel „Ohne Klos nix los" vorgestellt. In der Fortsetzung dieses Projekts haben sie nun 16 Kindern des Montessori-Kinderhauses aus Jüchen–Stessen auf kindgerechte Art gezeigt, wie sanitäre Einrichtungen in Ländern der sogenannten Dritten Welt aussehen und welche Probleme sich daraus für Wasserversorgung und Hygiene ergeben.

Die Schülerinnen haben...

bkio zwergensprache vorschauZwergensprache ist eine Gebärdensprache. Sie unterstützt den Bindungs- und Verständigungsprozess zwischen der Erziehungsperson und dem Kind und bietet die Möglichkeit, mit Babys zu kommunizieren, bevor diese sprechen können. Die Dipl. Heilpädagogin Heilwig Meyer hat im Rahmen eines Schnupperkurses den Schüler/innen der Oberstufe Kinderpflege die Babyzeichensprache näher gebracht.

In zwei Doppelstunden lernten sie viel über die Hintergründe und die Anwendung der...

fairtrade vorschauDas BBZ will Fairtrade – Schule werden. Vom Erfolg der Schülerfirma „bbz-fair4u" beflügelt haben sich rund 20 Schüler/innen und Lehrer/innen offiziell auf den Weg gemacht. Zum Sprecher des Teams haben sie Nunzio Gitana aus der BKIO gewählt. Damit macht das Team deutlich, dass die Schüler/innen im Mittelpunkt stehen.

Auf dem Gründungstreffen haben die Teilnehmer/innen viele gute Ideen gesammelt, wie die Auseinandersetzung mit dem fairen Handel an der Schule intensiviert...

fuballurnier1 vorschauWie jedes Jahr an Altweiber wurde in der vollbesetzten Turnhalle des BBZ der Sieger des Fußballturniers ermittelt. Nachdem am 17. Februar aus 25 Mannschaften die 12 Endrundenteilnehmer ermittelt wurden, konnten die besten 12 Teams dann die Endrunde bestreiten. In allen Gruppen ging es sehr eng und ausgeglichen zu.

Für das Halbfinale qualifizierten sich die Päda-Go-Kicker (FSPU1), die Chicanos (HHO2), Brazzers&Brothers (HHO4) und die WG Allstars (WGO) hier setzen sich die...

wgm uni vorschauEine Facharbeit verfassen, ohne im Internet zu recherchieren – geht das? Was früher alltäglich war, ist auch heute nicht nur möglich, sondern sehr bereichernd. Das wissen jetzt auch die Schüler/innen der Stufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums.

Um sich auf ihre Facharbeit für den Kurs „Handelsbetriebslehre" vorzubereiten, haben Sie zusammen mit ihrem Fachlehrer Markus Lehmkuhl die Bibliothek der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf besucht. Dort stehen ihnen mit mehr als 2,5...

hhu pfand01 vorschauLiebe Mitschülerinnen und Mitschüler, dank Eurer Unterstützung ist unsere Pfandflaschen-Sammelaktion ein voller Erfolg! Bisher habt Ihr in unsere Sammeltonnen Pfandflaschen im Wert von 150 Euro eingeworfen. Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Der komplette Erlös wird über die Organisation Plan e. V. an unser Patenkind Ivan in Uganda gespendet. Ivan ist sieben Jahre alt und geht zur Grundschule.

hhu pfand02 vorschau

Durch Eure und unsere Hilfe soll die medizinische Versorgung in Ivans...

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo