Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

bki zeit vorschauDie Zeit - man kann sie weder hören oder sehen, noch riechen oder schmecken - und dennoch ist sie allgegenwärtig. Kinder haben keine Vorstellungen von Aussagen wie "gleich" , "nur noch wenige Stunden", "warte ein bisschen", "in ein paar Tagen" usw. Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der Berufsfachschule Kinderpflege haben sich im Rahmen eines Projektes auf vielfältige Weise mit der Thematik auseinandergesetzt.

Ziel ist es gewesen herauszufinden, wie man mit Kindern...

wgu trinkaus vorschau17 Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums waren im Rahmen des EDV-Kurses von Herrn Bizer zu Gast im Bankhaus HSBC-Trinkaus & Burkhardt auf der Königsallee in Düsseldorf. Dank der bestehenden Kooperation zwischen der Bank und dem BBZ konnten wir dort an einem Bewerbungs-Workshop teilnehmen. Vorab hatten wir uns während des EDV-Unterrichts mit dem Zusammenstellen aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen beschäftigt.

Als Ergebnis lagen vollständige Bewerbungsmappen...

bhso2 handy vorschauFast alle Schüler/innen ihrer Altersgruppe besitzen ein Handy oder ein Smartphone; für viele nimmt es einen wichtigen Platz im Leben ein, denn darüber managen sie ihre sozialen Kontakte. Als sog. „digital natives" sind sie im Umgang mit Handys vertrauter als die meisten Erwachsenen - und trotzdem haben 19 Handelsschüler/innen am Berufsbildungszentrum Grevenbroich einige verblüffende Erkenntnisse über ihr Lieblingsspielzeug gewinnen können.

Im Rahmen ihrer einwöchigen...

gastronomie euregio3 vorschau24 angehende Köche und Restaurantfachleute aus dem niederländischen Wageningen bei Arnhem sind am 20. und 21. März zusammen mit zwei Ausbildern der dortigen Vakschool zu Gast in Grevenbroich gewesen. Dort haben sie 14 Auszubildende des Berufsbildungszentrums Grevenbroich empfangen. Nach zweimaligen Besuch der Grevenbroicher in Wageningen ist dies bereits das dritte Treffen im Rahmen des Euregio - Projekts „Gastronomie".

Ziel des Projektes ist es, Grenzen zu überwinden –...

besuch01 us vorschauGleich 2 internationale Besuchergruppen haben innerhalb kurzer Zeit das Berufsbildungszentrum Grevenbroich besucht. Nachdem zunächst eine siebenköpfige chinesische Delegation die Ausbildungsstätten der Schule besucht hat, folgten eine Woche später vier amerikanische Gäste. Beide Gruppen haben sich besonders für das System der dualen Ausbildung interessiert.

Die gemeinschaftliche Ausbildung von Ausbildungsbetrieben und Berufsschule ist außerhalb von Deutschland weitgehend...

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo