Please update your Flash Player to view content.
Experten des guten Geschmacks - Michael Naß und sein Team zaubern Kulinarisches beim Neusser Genießer - Treff Drucken
Mittwoch, den 23. Februar 2011

neussergeniessertreff01Am BBZ ist er der Ausbilder für die Köche und Restaurantfachleute; im Hauptberuf führt Michael Naß das Dycker Weinhaus in Jüchen – Damm, das Genießern im gesamten Rhein – Kreis Neuss ein Begriff ist. In dieser Eigenschaft hat der gelernte Küchenmeister und Hotelbetriebswirt seine Kochkünste auf dem Genießer – Treff in der Neusser Stadthalle präsentiert.

neussergeniessertreff02Zusammen mit Schülerinnen der Berufsfachschule für Servicekräfte und angehenden Hotelfachleuten hat er ganz besondere Leckerbissen kreiert: Insgesamt 1500 Portionen „Crépinette vom Wildschwein mit Cranberry -Serviettenknödel" und „Cocos-Passionsfrucht-Flan mit Himbeer-Espuma" hat das Team für die Verköstigung vorbereitet. Und die Besucher des Genießer – Treffs haben alles in wenigen Stunden verzehrt.

Die Mühe hat sich nach Ansicht von Michael Naß gelohnt: „Die Resonanz war hervorragend; und auch für die Auszubildenden ist solch eine Veranstaltung etwas Besonderes."

Auch Landrat Hans – Jürgen Petrauschke zeigte sich begeistert am gemeinsamen Stand von BBZ, Rhein – Kreis Neuss und Dycker Weinhaus. In der BBZ – Kochjacke servierte er mit Freude den zahlreichen Gästen.

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten wY neu

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio