Please update your Flash Player to view content.
Physik für alle Drucken

physik-ag vorschauSpielerisches Experimentieren – was Kindern ganz selbstverständlich Spaß macht, wird ihnen in der Schule oft mit zu viel Lernstoff abgewöhnt. Aber muss das wirklich so enden? Die Physik-AG „Physics for all" will die Freude am Experimentieren wieder zurückbringen. Der Kurs ist freiwillig und für alle Schüler/innen des BBZ offen. Er beginnt am 4. Oktober und findet immer donnerstags von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Interesse?

Einfach mal bei der zuständigen Lehrerin Birte Wagner melden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Dr. Eckbert Wieczorek wird die AG leiten und erklärt, wie die Idee entstanden ist: „Ursprünglich haben die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) und der Georg-August-Universität Göttingen mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) das Projekt ‚Physik für Flüchtlinge' ins Leben gerufen. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen in Flüchtlingsunterkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen in ganz Deutschland Physik spielerisch und anhand einfacher Experimente näher zu bringen. Der große Erfolg des Projekts hat uns bestärkt, es fortzuführen und für alle Schülerinnen und Schüler zu öffnen."

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten wY neu

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio