Please update your Flash Player to view content.
Neue Wirtschaftsgymnasiasten lernen sich kennen Drucken

wgu kennenlernen vorschauUm den Start ins Wirtschaftsgymnasium zu erleichtern, sind die neuen Schüler/innen der Unterstufenklassen auch dieses Jahr auf zweitägiger Kennenlernfahrt gewesen. Dieses Mal ging es ins schöne Wipperfürth im Bergischen Land. 50 angehende Abiturient(inn)en und drei begleitende Lehrer/innen haben bei spätsommerlichem Wetter und in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit genutzt, sich untereinander auszutauschen.

Nach dem Beziehen der Zimmer und dem gemeinsamen Mittagessen folgte eine sonnige Erkundungswanderung durch „Wald und Wiesen". Anschließend mussten die neuen Schülerinnen und Schüler in zufällig zusammengesetzten Gruppen miteinander und gegeneinander antreten, um Kreativität, Sportlichkeit und Teamwork zu beweisen. Abends ging es in die Stadt zum gemeinsamen Bowlen.

Neben Spaß und Teamwork sind die vielen Gespräche unter den Schülern und mit den Lehrern ein wichtiger und schöner Startpunkt für die dreijährige gymnasiale Oberstufe am Wirtschaftgymnasium des BBZ. Die betreuenden Lehrer, Belen Garcia, Andreas Köchling und Johannes Niebuhr, freuen sich daher über eine gelungene Fahrt.