Please update your Flash Player to view content.
Hermann Gröhe gratuliert dem BBZ Drucken
Dienstag, den 25. November 2014

ihk ehrt bbz vorschauDer Neusser Bundestagsabgeordnete und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe freut sich mit dem BBZ und bringt dies in einem persönlichen Brief an Knud Hansen zum Ausdruck. Anlass zur Freude bot die Nachricht, dass die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein das Berufskolleg kürzlich als „Bestes Berufskolleg" in der Kategorie „Kaufmännische Ausbildung" ausgezeichnet hat.

Grund für die Ehrung sind die außergewöhnlich guten Prüfungsergebnisse, die Grevenbroicher Auszubildende in den Ausbildungsberufen „Automobilkaufmann/-frau", „Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel", „Kaufmann/-frau im Einzelhandel" sowie „Verkäufer/in im Einzelhandel" erreicht haben.

Hermann Gröhe weiß, woran es liegt: „Diese Auszeichnung spricht deutlich für das großartige Engagement des Kollegiums und der Schülerschaft, das für die außergewöhnlich guten Prüfungsergebnisse erforderlich war.", schreibt er an die Schulleitung.

Daneben findet er auch Lob für die Ausbildungsbetriebe und den Schulträger: „Ich freue mich sehr, dass der Rhein-Kreis Neuss mit dem Berufsbildungszentrum Grevenbroich in der Aus- und Weiterbildung so gut aufgestellt ist und den jungen Menschen hier vor Ort hervorragende Möglichkeiten für einen optimalen Einstieg in das Berufsleben bietet."

Dieter Urbanski