Please update your Flash Player to view content.
Fachschule für Sozialpädagogik überzeugt beim Fußballturnier Drucken
Freitag, den 08. Februar 2013

fussballturnier 1 vorschau"Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Erzieherklasse schon einmal das Fußballturnier gewonnen hat.", grübelt Christoph Borries. Und wenn nicht er - wer dann? Denn schließlich organisiert er das jährliche Spektakel seit mittlerweile 17 Jahren. Aber nicht nur als sportliche Sieger konnten die angehenden Erzieher/innen überzeugen.

Jenseits allen fußballerischen Ehrgeizes haben die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik auch als Vorreiter des olympischen Gedankens überzeugt: "Dabeisein ist alles." Obwohl sie als "Lucky Looser" in die Finalrunde gekommen ist und dort in der Vorrunde ohne ein einziges Tor ausgeschieden ist, ließ sich die reine Damenmannschaft den Spaß am Fußball nicht nehmen - Respekt!

Auch ihre Fans haben sich bestens in Szene gesetzt. Mit eigenen Transparenten und vollem Stimmeinsatz haben sie einen wichtigen Beitrag zu einem gelungenen Fußballfest in der BBZ-Halle geleistet.

Dieter Urbanski

fussballturnier 2 vorschau fussballturnier 3 vorschau fussballturnier 4 vorschau
fussballturnier 5 vorschau fussballturnier 6 vorschau fussballturnier 7 vorschau

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten wY neu

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio