Please update your Flash Player to view content.
Wirtschaftsgymnasium - Exkursion zur Heinrich-Heine-Universität Drucken
Donnerstag, den 10. Januar 2013

wgm uni düsseldorf vorschauDer eine oder andere hat vielleicht schon seinen zukünftigen Studienplatz besucht, als er oder sie mit dem Handelsbetriebslehrekurs des Wirtschaftsgymnasiums die Bibliothek der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf besucht hat. Die elf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 haben zunächst im Rahmen einer Führung den Umgang mit dem Online-Katalog sowie die Nutzung von Kopierern und Scannern erlernt.

Danach haben sie über das Thema ihrer Facharbeit „Konsumentenforschung" recherchiert, geeignete Bücher herausgesucht und etliche interessante Seiten kopiert.

In den kommenden Wochen werden sie die Informationen in ihre Facharbeiten einarbeiten. Außerdem sind sie nun in der Lage, auch für andere Referate oder Facharbeiten Quellen in der Unibibliothek finden. Dass Wikipedia nicht die einzige und oft nicht die beste Quelle ist, haben sie durch die Exkursion eindrucksvoll erfahren.

Markus Lehmkuhl

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten wY neu

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio