Please update your Flash Player to view content.
Rund ums Ei – Köche und Restaurantfachleute zeigen Ihr Können Drucken
Montag, den 11. Juli 2011

2011-07-11„Klassische und moderne Eierspeisen bei einem erweiterten Frühstück" lautete das Thema der Projektwoche der angehenden Restaurantfachleute und Köche. In Theorie, vor allem aber in Praxis haben sich die Auszubildenden mit der Vielfalt des Hühnereis befasst. Herausgekommen ist eine ganze Menge. Davon konnten sich rund 40 Mensabesucher am Präsentationstag überzeugen: Tortilla, Wraps, Pfannkuchen, Eier im Napf, russische Eier, Eierspätzle, Eier im Blätterteig, Eiersalat, Crepes Suzette, Bayerische Creme, Mousse au Chocolat und Tiramisu bot das Buffet. Infoplakate gaben Auskunft über die Zubereitung der Speisen. Außerdem haben die Projektteilnehmer ein Kochbuch mit ausgewählten Eierspeisen erstellt.

Bildungsgangleiterin Cordula Leja zieht ein positives Resümee – ebenso ihre Auszubildenden: „Ich hätte nicht gedacht, wieviel man mit Eiern machen kann.", staunte Fabio Göbbels, angehender Koch im 1. Ausbildungsjahr.

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten wY neu

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio