Please update your Flash Player to view content.
Neue WG-Schüler lernen sich im Bergischen Land kennen Drucken
Dienstag, den 11. September 2012

wgu kennenlernfahrt vorschauIn ihrer dritten Schulwoche sind 53 Schülerinnen und Schüler aus den beiden neuen 11. Klassen des Gymnasiums zu einer zweitägigen Klassenfahrt aufgebrochen. Alle Lernenden sind neu im Wirtschaftsgymnasium, so dass die Fahrt unter dem Motto „Kennenlernen" stand.

Dazu hat uns ein Bus am Freitagmorgen ins Bergische Land nach Wipperfürth gebracht, wo wir die Jugendherberge bezogen und bereits am Vormittag die erste Runde Fußball gespielt haben.

Nach dem Mittagessen haben wir dann zu Fuß einen Ausflug zur Bevertalsperre gemacht. Angesichts des herrlichen Spätsommerwetters haben einige die wohl verdiente Rast zum Baden genutzt. Die ausgedehnte Wanderung haben alle souverän gemeistert.

Am Abend haben wir uns unter der kundigen Führung von Andreas Köchling die Stadt und die dazu gehörigen Einkehrmöglichkeiten erarbeitet.

Es war insgesamt eine sehr schöne Fahrt, vor allem weil sich die Schülerinnen und Schüler zu jeder Zeit absolut vorbildlich verhalten haben!

Stephany Kerstges, Andreas Köchling, Markus Lehmkuhl

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten wY neu

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio