wg abiturienten 2012 vorschau36 Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums am Berufsbildungszentrum Grevenbroich haben erfolgreich die Abiturprüfung abgelegt und damit die Allgemeine Hochschulreife erworben. Darüber freuen sich Lehrer, Eltern und ganz besonders die frisch gebackenen Abiturienten:

Deborah Barisch, Mohammad Bashirinia, Adriano Brancato, Julian Breidenbach, Sebastian Burda, Joseluis Carmona Camacho, Tuba Durak, Sergio Fernandez Pozo, Tobias Ganswindt, Dominik Hintzen, Christian Hütten, Thore Jacobs, Fabian Kiesau, Laura Kinzelmann, Inga Klabunde, Stipe Kotarac, Rebecca Lauf, Vivien Marschdorf, Isabell Metz-Buschhüter, Dominik Meyers, Nicole Müller, Frederik Neumann, André Noebel, Philipp Rodekirchen, Philipp Rowedder, Georg Schwarz, Jessica Senger, Bahar Sezgin, Juliano Douglas Souza Diniz, Lukas Stoll, Mehmet Topuk, Fahrije Voca, Daniel Weidenfeld, Jan Wensky, Yannick Wilbertz, Marcel Zander.

wg abiturienten 2012 02 vorschau

Die diesjährige Übergabe der Abiturzeugnisse an 36 Abiturientinnen und Abiturienten fand im Plenarsaal des Kreistages im Kreishaus Grevenbroich statt. Nach einer Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Knud Hansen, der sich vor allem bei den engagierten Lehrkräften des diesjährigen Jahrgangs bedankte, stellte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke in seiner Ansprache fest, dass der Kreistag in eben jenem Saal vor 10 Jahren die Einrichtung der gymnasialen Oberstufe am BBZ beschlossen hat. Seither hat sich das Wirtschaftsgymnasium zu einer echten Alternative zu den allgemein bildenden Gymnasien entwickelt. Positiv hervorzuheben ist vor allem, dass im Jubiläumsjahr zum ersten Mal alle Prüflinge bestanden haben.

wg abiturienten 2012 03 vorschauBildungsgangleiterin Stephany Kerstges gab den Absolventinnen und Absolventen den Rat mit, wie die junge deutsche Fußballnationalmannschaft bei der laufendem Europameisterschaft in Zukunft auf Offensivspiel, Fairness und Teamverantwortung zu setzen.Die Feier wurde sehr ansprechend von Simon Olsender auf dem Keyboard begleitet. Die Servicekräfte des BBZ mit ihren Lehrkräften übernahmen wie immer sehr professionell die Bewirtung der Gäste beim anschließenden Umtrunk.

Der Abiturball wurde von den Abiturientinnen und Abiturienten selbst organisiert und im Haus Neurath gefeiert, bei dem Lehrkräfte mit Freunden und Familien den Abschluss der Schulzeit für die beiden Klassen feierten.

Stephany Kerstges