Please update your Flash Player to view content.
Handelsschüler bei Azubi Speed Dating in Mönchengladbach Drucken

bhs speeddating vorschau10 Schüler/innen aus der Handelsschule sind zusammen mit ihrer Lehrerin für Informationswirtschaft Petra Sülzer zum 2. Azubi-Speed-Dating nach Mönchengladbach gefahren. Die IHK bietet dort einmal jährlich noch offene Ausbildungsplätze für das laufende Jahr an. Kristina Newrath (BHSU1), Ines Tumi (BHSO1) und Artur Gipner (BHSO2) berichten von ihren Erfahrungen.

„Ich finde, das Azubi Speed Dating war eine tolle Erfahrung. Man hatte etwa zehn Minuten Zeit sich vorzustellen, nebenbei haben sich die Firmen die Bewerbungsmappe angesehen und die üblichen Fragen in Vorstellungsgesprächen gestellt.Es war eine große Chance und auch eine sehr gute Übung für weitere Gespräche. Ich hoffe natürlich nun auf die Möglichkeit, dieses Jahr noch eine Ausbildung anfangen zu können. In meinem dritten Gespräch wurde ich auch gleich zu zwei Tagen Probearbeiten eingeladen."
Kristina Nawrath (BHSU1)

„Das war eine spannende Erfahrung, ich hatte mehrere Gespräche, die unterschiedlich verlaufen sind. Man sollte auf jeden Fall ehrlich bleiben und sich auch gut über die Firmen vorher informieren."
Ines Tumi (BHSO1)

"Mein Gespräch bei der Geoban verlief ganz gut. Sie haben noch 5 Stellen für Bürokaufleute zu vergeben und baten mich, eine Online-Bewerbung nachzureichen. Ich hoffe, es klappt."
Artur Gipner (BHSO2)

Auch die lokale Presse hat über das Ereignis berichtet:

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/azubi-speed-dating-in-zehn-minuten-zum-neuen-job-1.1000736

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/der-schnelle-weg-zum-job-1.2851230

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten wY neu

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio