Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

fussballturnier platz1 vorschauDie Mittelstufe des Wirtschaftsgymnasiums hat das diesjährige BBZ – Fußballturnier gewonnen. Unter dem selbstbewussten Namen „FC Jesus" erwies sie sich als beste der acht Mannschaften, die sich für die Endrunde qualifiziert hatten. Dieses Jahr stand die Endrunde ganz im Zeichen des sportlichen Vergleichs zwischen Mechatronikern und Wirtschaftsgymnasiasten.

In beiden Halbfinalspielen trafen Teams dieser Bildungsgänge aufeinander - in beiden Fällen behielt das Wirtschaftsgymnasium die Oberhand. So wurde die Mechatroniker-Unterstufe „Der Gerät" fussballturnier platz2 vorschauVierter; die Mittelstufe erreichte unter dem Namen „Ballerdasdarein Istjacool" den 3. Platz. Im Finale setzte sich die Mittelstufe des Wirtschaftsgymnasiums gegen die Unterstufe, den 1. FC Zerappeln, durch.

Siegefussballturnier platz3 vorschaurin des Tages ist aber auch Kerstin Pfeiffer, die Klassenlehrerin beider Finalisten. Die „Fußballpräsidentin des BBZ" erklärte nach dem Endspiel augenzwinkernd: „Wenn ich keine Lust mehr auf Schule habe, werde ich Fußballtrainerin." Mit den Siegern freut sich auch Religionslehrer Christoph Borries, der die FC Jesus betreute und bei der Namensgebung eine Inspiration für die Klasse darstellte.fussballturnier platz4 vorschau

Christoph Borries
Dieter Urbanski

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo