Please update your Flash Player to view content.
Ausstellungseröffnung - Fachschüler/innen präsentieren ihre Arbeiten Drucken

ausstellung04Seit knapp zwei Jahren unterricht der Neusser Bildhauer Jürgen Zaun Kunst an der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufsbildungszentrum Grevenbroich. Seitdem profitieren die angehenden Erzieher/innen von seinen Kenntnissen und Erfahrungen in der dreidimensionalen Gestaltung.

Das jüngste Projekt drehte sich um den Schweizer Bildhauer Alberto Giacometti (1901 – 1966), der zu den bedeutendsten Bildhauern des 20. Jahrhunderts gehört. Insbesondere seine surrealen Bronzeskulpturen faszinieren, weil ihre scheinbare Einfachheit einen intensiven Blick auf die menschlichen Figuren ermöglicht. Dadurch erleben auch Kinder diese Kunst als etwas Besonderes.

Die Schüler/innen der Fachschule für Sozialpädagogik haben dieses Mal für ihre eigenen lebensgroßen Figuren zu gröberen Werkzeugen und Materialien gegriffen: Schwingschleifer und Schweißgerät aus der BBZ – Metallwerkstatt ersetzten Pinsel und Palette, Eisen und Zement Leinwand und Farbe. Dadurch konnten auch die Schüler/innen Kunst neu entdecken und ihre Kreativität weiter entwickeln.

Schulleiter Herbert Ortmanns und Projektleiter Jürgen Zaun eröffneten die Ausstellung. Mehrere Klassen verschiedener Bildungsgänge zeigten sich beeindruckt von den künstlerischen Leistungen. Die Bilder zeigen eine Auswahl der Skulpturen.

ausstellung01ausstellung02ausstellung03ausstellung05ausstellung06

 

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten wY neu

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

vet erasmus weiß

check - in-ci logo 2017 small

schule der zukunft logo

schule ohne rassissmus

Fairtradelogo cut

logo euregio